zu meiner Person

Mein Name ist Ingrid Aulbur. 

2008 habe ich meinen Übungsleiterschein für den Breitensportbereich gemacht. Parallel dazu habe ich begonnen verschiedene Kindersportgruppen zu leiten. Seit Januar 2017 biete ich zusätzlich Seniorensport an. Die Freude an Bewegung und der Reiz Menschen zu motivieren, waren für mich ausschlaggebend weitere Ausbildungen in Bewegungserziehung und Gesundheitstraining für Kinder zu absolvieren. Um auch den Kindern mit besonderen Bedürfnissen gerecht werden zu können im Bereich der Bewegung, schloss ich zusätzlich eine Ausbildung zur Psychomotorikerin ab und leite seit einigen Jahren Psychomotorikkurse. Das Interesse Menschen nicht nur in einer Sporthalle zu bewegen, sondern ihnen Sinnesanregungen auch in der Natur zu geben, waren Anlass mich zur zertifizierten Naturpädagogin weiter zu bilden.

Ich haben alles Wissenswerte über die Haltung, den Umgang sowie den Einsatz von Alpakas in der tiergestützten Therapie gelernt und mich zum Coach im tiergestützten Setting mit Alpakas/Lamas ausbilden lassen.


Mit der Anschaffung der 4 Alpakas erfüllte ich mir meinen Traum! 

 

Tierbegleitet möchte ich den Menschen Aktivitäten bieten, die ihnen die heilsame Wirkung von Ruhe und Bewegung in der Natur vermittelt.